Mann - Frau - Beziehung...
SAEH 2002

.... oder einfach nur ein Genderproblem?

Wie ist mythologisch und kulturhistorisch die Geschlechtertrennung eigentlich entstanden? Was war der Sinn davon? Wie hat sich die Beziehung zwischen Mann und Frau über die Jahrtausende entwickelt? Ist eine gut funktionierende Mann-Frau-Beziehung heute überhaupt noch möglich? Ist Ehe heute noch sinnvoll und zeitgemäss? Gibt es einen tieferen Grund für die vielen Ehescheidungen? Warum geht es trotz aufgeklärter Menschheit sexuellen menschlichen Austauschmöglichkeiten oft so schlecht? Was hat sich der liebe Gott wohl gedacht, als er uns die Lust und den Trieb geschenkt hat? Weshalb etablieren sich die meisten Krebserkrankungen beim Menschen in den Geschlechtsorganen? Wie ist es zu erklären, dass die meisten Krankheiten des Menschen etwas mit dem Gefühl des zu wenig beachtet, geliebt und geborgen sein zu tun haben? Gibt es Spielregeln für das Zusammenleben von Mann und Frau und wenn ja, welches sind die Erfolg versprechenden?
Auf alle diese Fragen werden Antworten gesucht und gegeben.


Kurs Zeiten
Präsenz Zeit: 4 Stunden
Total: 4 Stunden


Kursdatum: 18.02.2020
Preis: CHF 88.-
Kursleiter:
Hess Jürg
Ort:
Paramed Akademie AG - Akademie für Komplementärmedizin
Haldenstrasse 1
6340 Baar
Kurs Termine
Februar 18.02.20 von 13:30 bis 17:30